Startseite

Unsere Firmengeschichte



Helga und Herbert Imhof:

Herbert und Helga ImhofHerbert Imhof, zweitgeborener Sohn der 7köpfigen Familie Karl und Walburga Imhof, absolvierte seine zweijährige Lehrzeit in der Bäckerei Modschiedler. Daran schloss er eine Konditorlehre bei der Konditorei Pfann an, bevor er seine Meisterprüfung in München als Jahrgangsbester abschloss und um weitere Erfahrungen sammeln zu können, ein halbes Jahr in die Schweiz ging. Seit 1977 arbeitete er schließlich im elterlichen Betrieb mit, in den er ab Anfang der 1980er Jahre seine Ideen zu einer ökologischen Lebensmittelherstellung einbrachte.

Herbert und Helga Imhof1986 übernahm Herbert Imhof gemeinsam mit seiner Frau Helga die Bäckerei. Ein weiterer großer Umbau der Bäckerei erfolgte im gleichen Jahr. In den folgenden Jahren wurden immer mehr Produkte entwickelt, die einem ökologisch- gesunden Anspruch genügen,so dass die Bäckerei-Konditorei Imhof schließlich auch, oder vielmehr, zu einer Vollkornbackstube wurde. Heute sind 18 Mitarbeiter bei uns tätig.

Im November 2009 feierten wir gebührlich und auch mit etwas Stolz unser 90jähriges Firmenjubliäum mit zahlreichen Gästen, u.a. auch unserem OB U. Maly.


<< zurück









Impressum   -    © Bäckerei Imhof GmbH